Endlich wieder Next Generation Day


Es war eigentlich schon eine kleine Tradition. Immer 2 Wochen nach den Berufserlebnistagen in Kirchdorf veranstaltete GTech den Next Generation Day. Die letzten 2 Jahre musste dieser wegen der Pandemie jedoch leider ausfallen. Umso erfreulicher war es, dass man nun am Freitag den 18.November 2022 endlich wieder seine Pforten für Jugendliche und Eltern öffnen konnte.

Knapp 50 Interessierte folgten der Einladung und erhielten einen tiefen Einblick in die Arbeitswelt des Automatisierungsspezialisten aus Ried im Traunkreis. Neben einer umfangreichen Unternehmensführung, präsentierten auch die Lehrlinge ihre Lehrwerkstatt und stellten ihre Lehrberufe vor. Als kleines Highlight bekamen die BesucherInnen auch GTech-Anlagen im laufenden Betrieb zu sehen. „Wir haben aktuell 23 Lehrlinge in Ausbildung. Alleine 2022 haben bei uns 8 Jugendliche eine Lehre gestartet. Es ist uns daher wichtig, dass Jugendliche und deren Eltern wissen und verstehen was wir machen und eine klare Vorstellung davon bekommen, welche Möglichkeiten und Chancen es bei GTech gibt.“ erklärt Daniel Habenschuß als HR Lehrlinge von GTech die Notwendigkeit der Next Generation Days.


Die Lehrlingssuche für 2023 läuft bereits auf Hochtouren. Schnuppertermine für die Lehrberufe ElektrotechnikerIn 4.0 mit Fokus auf SPS-Programmierung, MetalltechnikerIn, MechatronikerIn oder KonstrukteurIn können jederzeit unter lehre@gtech.at oder 07588/61992 vereinbart werden.


 

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH


GTech NGD 2022 Text + Fotos
.zip
Download ZIP • 10.03MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen