Lehrlingsmesse in Kirchdorf mit Ausstellerrekord

Bereits zum 9. Mal fand am 4. Und 5. November 2022 in der Stadthalle in Kirchdorf die Lehrlingsmesse „Eini ins Leb’n“ statt. Mit insgesamt 67 Ausstellern wurde heuer ein Ausstellerrekord aufgestellt.


Bei den 9. Berufserlebnistagen in Kirchdorf hatte GTech für die Jugendlichen an ihrem Messestand wieder einiges zu bieten. Neben einem Roboter mit dem man sich diverse Snacks greifen konnte, gab es auch die Möglichkeit den „GTech Multi-Charger 4.0“ – eine intelligente Smartphone-Ladestation mit Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige – zusammenzubauen. Dabei wurden die Jugendlichen von den GTech-Lehrlingen gecoacht. „Durch das Zusammenbauen des ‚GTech Multi-Charger 4.0‘ erhalten Jugendliche einen Einblick in unsere Lehrberufe wie ElektrotechnikerIn 4.0 mit Fokus auf SPS-Programmierung, MetalltechnikerIn, MechatronikerIn oder KonstrukteurIn und können sich dabei mit unseren aktuellen Lehrlingen auch darüber austauschen“ erklärt Daniel Habenschuß (HR Lehrlinge).



Wie eigentlich schon jedes Jahr, war dadurch der Messestand des Traunviertler Sondermaschinenbauers wieder einer der Besuchermagnete – nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für deren Eltern. Für besonders Interessierte gibt es auch schon den nächsten Termin zum Vormerken: Am Freitag 18. November 2022 findet ab 13:00 Uhr heuer wieder der GTech Next Generation Day am Unternehmensstandort in Ried im Traunkreis statt – die einmalige Möglichkeit tiefe Einblicke in die umfangreichen Ausbildungs- & Tätigkeitsbereiche eines international erfolgreichen Maschinen- und Anlagenbauers zu erhalten! Anmeldung hierfür bitte an lehre@gtech.at oder unter 07588/61992


 

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH


Lehrlingsmesse 2022 Text + Foto
.zip
Download ZIP • 18.98MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen