Großes Interesse bei der Lehrlingsmesse

Die Vorzeichen für eine Messe standen coronabedingt in den letzten Tagen nicht allzu gut – das konnte dem regen Besucherandrang aber nichts anhaben.

Die Unsicherheit bei den AusstellerInnen war schon Wochen vor dem eigentlichen Start der „alljährlichen“ Lehrlingsmesse in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf zu spüren und die coronabedingten Meinungen dazu waren eher gemischter Natur. Aber die Messe hat letztendlich stattgefunden und war ein echter Erfolg. Nach dem virtuellen Messeauftritt vom letzten Jahr womöglich gar keine so große Überraschung, da sich das interessierte Publikum persönlich und nicht virtuell von Lehrlingen, AusbildnerInnen und UnternehemerInnen aus dem ganzen Bezirk wertvolle Informationen einholen konnten.


Der Messestand von der GTech Automatisierungstechnik GmbH war dieses Jahr geradezu ein Besuchermagnet und Jugendliche sowie Eltern konnten sich ein umfassendes Bild davon machen, welche Lehrlingsangebote bei einem der führenden und weltweit tätigen Automatisierungsspezialisten angeboten werden. Dieser Event war auch die Gelegenheit für die offizielle Uraufführung des neuen Lehrlingsvideos, das einen unterhaltsamen und umfassenden Einblick über die Lehrlingsausbildung bei GTech gibt – hier geht’s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=XwaWVn91CgE


Eine besondere Informationsgelegenheit stellen am 19. und 20. November 2021 die „GTech next generation days“ dar, an denen vor Ort in den Werkshallen und in der Lehrwerkstatt alle angebotenen Lehrlingsausbildungen ausführlich vorgestellt und praxisnah erklärt werden. Jugendliche und ihre Eltern sind dazu herzlichst eingeladen und sollten sich diesen Termin bereits vormerken – aufgrund der Corona-Maßnahmen wird es Besuchergruppen und verschiedene Anfangszeiten geben. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.


• GTech next generation days: 19. bis 20. Nov. 2021 / GTech Ried i. Trk.


Die bekannte Lehrlingsmesse „Eini ins Leben“ ging von 5. bis 6. November 2021 in Kirchdorf über die Bühne und dabei war unter anderem der GTech-Stand ein echter Publikumsmagnet, bei dem sich Jugendliche und Ihre Eltern hilfreiche Informationen über die angebotenen Lehrlingsausbildungen bei einem der führenden Automatisierungsspezialisten aus Ried/Trk. einholen konnten.



Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH



2021-11-11 Lehrlingsmesse 2021 Text + Foto
.zip
Download ZIP • 10.90MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen