top of page

15 neue Lehrstellen bei GTech in Ried

Mit einem attraktiven Messestand waren die Rieder Automatisierungs-Spezialisten GTech auf der „Jugend und Beruf“ in Wels und auch bei den Berufserlebnistagen in der Stadthalle in Kirchdorf vertreten.



14 Mitarbeiter, drei Lehrlinge und die komplette GTech-Geschäftsführung sorgten für ein Informationsangebot. Des Weiteren werden im Betrieb 2019 15 neue Lehrstellen zur Verfügung stehen. Wissenswertes über das Unternehmen gibt es an den beiden GTech Next Generation Days (Freitag, 23., und Samstag, 24. November) in Ried im Traunkreis. Auch bei den Berufserlebnistagen in Kirchdorf waren sie mit einem Stand vertreten.

Positive Bilanz
„Wir waren heuer das erste Mal mit einem Messestand auf Österreichs größter Messe für Beruf und Ausbildung vertreten und es war auf allen Linien ein toller Erfolg“,
zog GTech Eigentümer Josef Gebeshuber Bilanz.
„Die Messe Wels war für uns als umfangreicher Arbeitgeber im Traunviertel eine optimale Möglichkeit das Unternehmen vorzustellen. Für die interessierten Schüler und ihre Begleitpersonen wurden vor allem auch die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in Form einer Lehre bei uns deutlich. Ein tolles Feedback von allen Seiten bestätigte uns in unserem sehr aktiven Miteinander auf der Messe“,
freute sich Sabrina Gebeshuber, Verantwortliche für Marketing und Kommunikation. 
 

Corporate Data


Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page