100 % bei den Lehrabschlussprüfungen

5 Lehrlinge von GTech sind Mitte April angetreten, um Ihre Lehrzeit und Mühen mit einem erfolgreichen Abschluss zu krönen – und alle haben es mit Bravour geschafft!

Gabriele Habenschuß ist stolz auf die Leistungen der frischgebackenen GTech-Facharbeiter. Das Lernen hat sich ausgezahlt und Leon, Lukas, Jonas, Thomas und Tobias sind nun auch offiziell Besitzer einer abgeschlossenen und wertvollen Lehrausbildung als Mechatroniker oder Metalltechniker!


Das Ausbilden der eigenen Fach- und Führungskräfte ist schlichtweg der einzige Ausweg für hochspezialisierte Unternehmen dem Fachkräftemangel die Stirn zu bieten. Und so ist es auch bei GTech – die erste Lehrlingsausbildung startete im Jahr 2006 und seitdem wurden über 50 Fachkräfte erfolgreich ausgebildet! Umso erfreulicher ist bei den diesjährigen Lehrabschlüssen die Quote von 100% – 5 Lehrlinge sind zur Prüfung angetreten und diese 5 haben es auch geschafft. Das ist nicht so selbstverständlich, da die Ausbildung zur MetalltechnikerIn oder MechatronikerIn ein gehobeneres technisches Verständnis und Durchhaltevermögen verlangt. GTech ist stolz auf die Leistungen der „ehemaligen“ Lehrlinge, deren Talente nun auch offiziell als Fachkräfte weiterhin gefördert werden können.

 

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH


Lehrabschluesse 2022 Foto + Text
.zip
Download ZIP • 2.29MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen