top of page

Einer der größten Aufträge kommt aus der Konsumgüterbranche

Einer der größten Aufträge der GTech-Unternehmensgeschichte stammt nicht aus der Automobilbranche, sondern von einem österreichischen Global Player im Konsumgüterbereich.

Mit Ende des vergangenen Jahres durfte sich GTech über einen der größten und umsatzstärksten Aufträge der gesamten Unternehmensgeschichte freuen. Dieser kommt von einem weltweit agierenden und sehr erfolgreichen österreichischen Unternehmen, das vorwiegend für den Konsumgüterbereich Produkte erzeugt.Eine besondere Herausforderung im Zuge der Projektvergabe war die branchensensible Konzeption der Automatisierungsanlage, bei der verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Größen bearbeitet, konfektioniert, finalisiert, etikettiert und letztendlich auch noch in verschiedenen Kartonagen fertig verpackt und sortenrein auf die Transportpaletten geschlichtet werden.

Entwicklungsabteilung war wieder der Joker!


Beim Auftraggeber handelt es sich zudem um einen Neukunden für GTech. Die zu leistende Überzeugungsarbeit ist in diesem Fall ungleich höher als bei Bestandskunden. Zu Beginn war dem Kunden insbesondere ein unbefangener Zugang an die Aufgabenstellung wichtig. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung konnte in dieser Phase das Interesse des Kunden gewonnen werden. Anschließend wurde über viele Monate hinweg in gewohnt verlässlicher, flexibler und qualitativer Arbeitsweise, gemeinsam mit dem erfahrenen Team des Auftraggebers, das Konzept Schritt für Schritt optimiert. Erneut hat sich daher die enge Zusammenarbeit von Vertrieb und Entwicklung bewährt und war im Endspurt um die Auftragsvergabe das Zünglein an der Waage für diesen Großauftrag.

 

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 130 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH


2023-02-07 PR neuer Auftrag Text+Fotos
.zip
ZIP herunterladen • 5.00MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page