Neue Aufträge inklusive Personalsuche



Die Auftragsbücher füllen sich seit dem Frühjahr 2021 und in den Montagehallen bei GTech herrscht geschäftiges Treiben. Frisch verkabelte Steuerschränke, noch halbnackte Grundgestelle werden schon mit Roboterarmen bestückt, aufgefüllte Stickstofftanks werden angeschlossen und machen im Testbetrieb schon ordentlich Dampf, mächtige Aggregate sorgen beim Probelauf für den nötigen Schub an den neuen Richtanlagen, Stromkabeln schlängeln sich wie Riesenschlangen noch am Boden und unzählige Paletten mit Metall-, Glas- oder Hightechelementen säumen die Wege zwischen den verschiedenen Anlagen, die sich beim Automatisierungsspezialisten in Ried im Traunkreis derzeit im Aufbau befinden.


Volle Bücher treiben die Personalsuche an


Die aktuellen Projekte decken das gesamte Automatisierungsspektrum von GTech ab und reichen von den klassischen Rund- & Längstaktanlagen über Richtmaschinen bis hin zu komplett verketteten Montagelinien, mit denen bereits die erste Phase der Serienproduktion unmittelbar nach dem Aufbau bei GTech geplant ist. Aber wo viel Licht gibt es auch Schatten und der wirft seinen dunklen Mantel wie bei vielen anderen Hightech-Betrieben auf die dünne Personaldecke! Es werden praktisch für alle relevanten Unternehmensbereiche motivierte und engagierte MitarbeiterInnen gesucht, die an neuen Herausforderungen wachsen und sich bei der Realisierung innovativer Automatisierungslösungen verwirklichen möchten:

- ProjektleiterIn

- ServicetechnikerIn, Automatisierungstechnik

- LagerlogistikerIn (20-30 Std./Woche)

- KonstrukteurIn Entwicklung Maschinenbau

- Technische/r VerkäuferIn

- EinkäuferIn

- SPS- und Roboter-ProgrammiererIn


Schnuppern in den Ferien


Auch in der Lehrwerkstatt von GTech sind noch ein paar Restplätze für das kommende Lehrjahr ab September 2021 frei. Um sich eine bessere Orientierung für das gesamte Lehrlingsangebot machen zu können, werden während der gesamten Ferienzeit individuelle Schnuppertage angeboten! Dazu braucht man sich einfach telefonisch unter der T-Nr. +43 (0)7588 61992-0 oder per E-Mail lehre@gtech.at anmelden.

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH



Neue Auftraege Text + Foto
.zip
Download ZIP • 7.04MB


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen