Ein ganz besonderer Goldfisch in Ried/Trk.

Schauspieler, Buchautor, Kabarettist, Sänger und Vielarbeiter Manuel Rubey begeisterte mit seinem ersten Soloprogramm das Publikum und sorgte für einen klugen, frotzelnd erheiternden Abend.



Genau vor einem Jahr feierte Andreas Ferner mit „Chill amal, Fessor“ seine OÖ-Premiere im Veranstaltungssaal von GTech. Danach wurde es leider coronabedingt etwas ruhiger. Am 18. September 2021 war es aber dann wieder einmal so weit und nach zweimaliger Verschiebung konnte nun endlich der versprochene „Goldfisch“ von Manuel Rubey beim Automatisierungsspezialisten in Ried im Traunkreis aus dem Glas gelassen werden! Organisiert und ermöglicht wurde dieser Kabarettabend vom GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein.


Mit Manuel Rubey war wohl einer der bekanntesten, österreichischen Schauspieler und Multitalent mit seinem ersten Solo-Kaberettprogramm „Goldfisch“ zu Gast – ein verlassener, zweifacher Vater übernimmt die Obsorge für einen Goldfisch und scheitert bereits an den lebenserhaltenden Maßnahmen für dieses in der Regel pflegeleichte Haustier - ein durchaus amüsanter Schwank aus dem Leben eines verlassenen Bobo-Vaters, der dem Rosmarin beim Wachsen zuschaut und Bio-Eier färbt! Facettenreich und pointiert dirigiert sich Manuel Rubey durch sein halbautobiografisches Programm und würzt es als ehemaliger Sänger der „Mondscheiner“ gekonnt mit musikalischen Zwischeneinlagen.


Knapp 140 BesucherInnen ließen sich dieses humorvolle, auf charmante Weise gesellschaftskritische Programm nicht entgehen und genossen einen gelungenen Abend im Veranstaltungssaal bei GTech – selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen 3G-Regeln.


GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein

Seit 2017 gibt es bei GTech Automatisierungstechnik GmbH einen eigenen Verein für die MitarbeiterInnen. Der GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein ist jedoch nicht nur für Sport- und Freizeitaktivitäten der Belegschaft zuständig, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, einen kulturellen Beitrag in der Region zu leisten.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: GTech Automatisierungstechnik GmbH, Bezirksrundschau Manfred Wiesmüller, Ingo Pertramer




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen