Beim BSV von GTech geht's rund!



Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn beim Kartfahren in Ebensee ging es tatsächlich um Runden und die schnellsten Zeiten! Aber alles der Reihe nach, denn in den vergangenen 3 Monaten gab es nicht nur Renn-, sondern auch Run- und Schießaction! BSV steht bei GTech für den werkseigenen Betriebssport- & Veranstaltungsverein der im Jahreszyklus nicht nur sportliche oder kulinarische Gemeinschaftsprojekte organisiert, sondern auch bekannte österreichische KünstlerInnen nach Ried/Trk. in den eigenen top ausgestatteten Veranstaltungssaal holt.


8. Mai 2022: Wings for Life


Der BSV war auch dieses Jahr wieder beim größten Laufevent der Welt dabei. Für all jene, die den letztjährigen Wings for Life Run noch in Erinnerung haben und womöglich selbst mitgelaufen sind, waren die diesjährigen Bedingungen völlig anders: Herrschten im Jahr 2021 im Großraum Österreich hochsommerliche Temperaturen zwischen 28-30 C°, so zeigte sich der Muttertag zwar nicht von seiner sonnigsten Seite aber dafür mit perfektem Laufwetter! Unter diesen Bedingungen konnten vom 9-köpfigen BSV-Team insgesamt 171,34 km erlaufen werden.


Das GTech-Team bei Wings for Life Run 2022


12. Mai 2022: Traditionelle Kesselheiße


Traditionen und Rituale sind ein wichtiger Teil unserer Kultur und die Kesselheiße an einem Donnerstag ist so eine wunderbare Metzgertradition! Bei stabiler Wetterlage und angenehmen Temperaturen gab es klassische Wurstspezialitäten frisch vom Wirtshaus und Fleischerei Schöllhuber – ein gemütliches Come-Together für alle Mitglieder des BSV als willkommene Abwechslung im großzügigen Outdoor-Aufenthaltsbereich von GTech.


Kesselheiße im Outdoor-Aufenthaltsbereich bei GTech


18. Mai 2022: Kartfahren in Ebensee


Rennhalle statt Werkshalle und Vollgas war die Devise! Die Karthalle in Ebensee wurde zum Austragungsort des „Grand Prix de GTech“ bei dem sich die konkurrierenden Teams quasi um die Ohren fuhren bis die Karts förmlich glühten – nach dem anstrengenden Renneinsatz gab es die notwendige Stärkung für alle Hobby-Rennfahrer der GTech-BSV-Werkteams.


Rennatmosphäre in der Kartbahn von Ebensee


24. Mai 2022: Paintball in Ebelsberg


Wenn „wildgewordene“ Menschen mit Schutzwesten, -brillen und -helmen durch einen Parcours laufen, springen, schleichen oder gar robben und dabei mit bunten Farbpatronen auf alles geschossen wird, das sich bewegt, hat das Paintball-Fieber zugeschlagen! In Ebelsberg steht ein ehemaliger Vierkanter als tolle Kulisse für diese Trendsportart zur Verfügung und eine knapp 30-köpfige „Eliteeinheit“ des BSV nutzte diese Chance und brannte sich gegenseitig dabei die Farbmunition auf den Pelz.


„Elitetruppe“ von GTech beim Paintball in Ebelsberg


05. Juli 2022: BSV-Jahreshauptversammlung


Der BSV von GTech ist ein eingetragener Verein und wird auch nach entsprechenden Statuten geführt und organisiert – bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im eigenen Veranstaltungssaal waren ca. 40 Leute anwesend und in diesem Rahmen wurden die Vorstände (wieder)gewählt. Die kulinarische Verpflegung während der Versammlung kam vom Gasthof Voralpenhof in Ried/Trk. in Form von feinsten Schnitzerln.


14. Juli 2022: Barbecue mit und von McDaniels


Heiße Burger bei heißen Temperaturen! McDaniels aus Kremsmünster sorgte beim BSV-Barbecue für leckere Burgerspezialitäten und so heiß wie etwa der Grill war, so gefühlt heiß knallte auch die Sonne auf den Outdoor-Aufenthaltsbereich bei GTech – die beschatteten Sitzplätze waren darum auch entsprechend „heiß“ begehrt. Aber nach dem Motto: besser als Regen und Donner ließen sich ca. 60 KollegInnen die gegrillten Köstlichkeiten nicht entgehen und genossen einen „hochsommerlichen“ Barbecue-Nachmittag.


Burgerspezialitäten von McDaniels im Outdoor-Aufenthaltsbereich bei GTech


16. Sept. 2022: „Damenspitzerl“


Dem breiteren Publikum ist Lydia Prenner-Kasper vom populären Puls4-Witzestammtisch „Sehr witzig!? – Der Witze-Stammtisch“ bekannt, bei der neben Humor auch Spontanität gefragt ist! Beides hat Lydia Prenner-Kasper bewiesener Maßen mehr als genug und das zeigt sie auch in ihrem aktuellen Kabarett-Programm „Damenspitzerl“ - am 16. September 2022 um 19 Uhr im Veranstaltungssaal der Firma GTech! Dazu lädt der GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein alle Comedy- und Kabaerett-Fans herzlich ein: Karten dazu gibt es direkt bei GTech, auf „oeticket.at“ und bei allen oeticket-Partnern.


Lydia Prenner-Kasper mit Ihrem Programm „Damenspitzerl“ bei GTech zu Gast

 

Corporate Data

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH wurde 1997 von Josef Gebeshuber als „Ein-Mann-Garagenfirma“ gegründet. Nach einer Aufbauphase im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen aktuellen Standort Ried im Traukreis, der in den Folgejahren sukzessive ausgebaut wurde. Heute beschäftigt das Hightech-Unternehmen 140 MitarbeiterInnen und hat sich international als Komplettanbieter für komplexe Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen im Großserien-Segment etabliert.


GTech Lehre mit Hirn: www.gtech.at/lehre

GTech sucht Fachkräfte: www.gtech.at/karriere

Informationen zur Vermietung: www.gtech.at/vermietung


Fotokredit: Fotokredit: GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein bzw. lynephotography.com (Foto: Lydia Prenner-Kasper)


BSV-Veranstaltungen Text+Fotos
.zip
Download ZIP • 11.22MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen